Über Uns

Unsere Geschichte

Die GERA-IDENT wurde im Dezember 2005 in Gera (Thüringen) gegründet und hat sich schwerpunktmäßig der Auto-ID, speziell der passiven HF- und UHF-RFID verschrieben. Als unabhängige mittelständige Firma unterstützen wir seit vielen Jahren verschiedene international und global agierende Unternehmen mit unseren Produkten und Dienstleistungen. Dabei setzen wir auf praktische und gelegentlich unkonventionelle Lösungen, immer in enger Kooperation mit unseren Kunden und Partnern. Marktführer verschiedenster Branchen schätzen uns als versierten und innovativen Lieferanten.

Unsere Kernkompetenzen

Wir entwickeln und produzieren kundenspezifische RFID Labels und Tags sowie Antennen (passive HF, UHF und Dual) aber auch komplette, automatisierte und individuell konzipierte Erfassungs- und Übertragungsstationen (ID-Points). Anwendungsspezifische Hard- und Software-Schnittstellen komplettieren unser Produktportfolio. Auf diesen Erfahrungen basierend sind wir in der Lage, komplette RFID Systeme zu planen und zu integrieren.

Die meisten unserer Produkte sind kundenspezifische Lösungen, konzipiert und entwickelt in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ihnen das beste Produkt für ihre jeweiligen Anwendungen bieten zu können. Im Konzeptions- und Entwicklungsprozess fokussieren wir uns auf 4 Schlüsselbereiche: das zu identifizierende Objekt, die Umgebung, die Anwendung und nicht zuletzt die spezifischen Kundenanforderungen.

Meilesteine
Engagement
Karriere
Qualität